CDU Talheim

Neuigkeiten

 

Lernen Sie uns kennen

Wo drückt Sie der Schuh? Was kann Talheim lebens- und liebenswerter machen?

Wir sind auf Ihre Anregungen gespannt.

Am 24. Mai sind wir beim Edeka vor Ort um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

 

Wo drückt der Schuh?

LernenSie zwanglos unsere Kandidat:innen kennen und kommen Sie mit uns ins Gespräch

Wein & Biergarten Allinger 17. + 19. Mai 2024 ab 17 Uhr

CDU Talheim setzt auf Zukunft und Gemeinschaft

Die CDU Talheim geht mit klaren Zielen in den Wahlkampf und möchte die Gemeinde nachhaltig gestalten. Hier sind die Schwerpunkte, für die wir uns einsetzen:

Zulassung unseres Wahlvorschlages

Am 12.04.24 wurde bei der Sitzung des Gemeindewahlausschuss unser Wahlvorschlag zugelassen.

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen bis zur Kommunalwahl.

CDU Talheim stellt starkes Team für Gemeinderatswahl auf

Die CDU Talheim geht mit einem vielversprechenden Team in die bevorstehende Gemeinderatswahl.

Engagierte Frauen als Kandidaten für die Gemeinderatswahl in Talheim

Die bevorstehende Gemeinderatswahl in Talheim verspricht eine spannende Veränderung. Zwei engagierte Frauen treten an, um die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten. Hier sind die vielversprechenden Kandidatinnen:

Am 09. Juni ist Kreistagswahl

Parallel zu den Gemeinderats- und Europawahlen wird an diesem Tag auch die gemeinsame Vertretung der Einwohner des Landkreises Heilbronn neu aufgestellt. Hierfür nominierten die CDU-Mitglieder im Wahlkreis IV Lauffen die gemeinsame Liste. Aus Talheim und für die CDU kandidiert auf Listenplatz 4, Michael Schmidt.

Pflanzaktion am Sa. 23.03.2024 im Walddistrikt Kuhdazen in Talheim im Rahmen der Klimawoche und „Unser Wald von morgen“

Am Samstag, den 23. März 2024, fand im Walddistrikt Kuhdazen in Talheim eine bemerkenswerte Pflanzaktion statt, die Teil der Klimawoche und des Projekts „Unser Wald von morgen“ war.

Die CDU-Gemeinderäte und die Kandidaten für die Gemeinderatswahl, die Zeit hatten, unterstützten die Initiative mit großem Engagement.

CDU Talheim nominiert Kandidaten für die Gemeinderatswahl

Talheim 19. März 2024 – Am vergangenen Dienstag wurde ein weiterer Meilenstein, im Wahlkampf zur diesjährigen Gemeinderatswahl, erreicht. Im Mittelpunkt des Treffens stand die Nominierung unserer Kandidaten für die bevorstehende Wahl. Unter reger Beteiligung der Mitglieder, egal ob jung oder alt, wurden wichtige Entscheidungen getroffen, um in den kommenden Jahren maßgeblich an der innerörtlichen Politik beteiligt zu sein.

Starkes TEAM - starkes TALHEIM

Am vergangenen Mittwoch, dem 13.03.2024, erlebte der CDU Ortsverband Talheim einen lebendigen und produktiven Tag.

Der Talheimer Kulturtreff diente als Kulisse, während wir gemeinsam die Bilder für unseren anstehenden Wahlkampf zur Gemeinderatswahl festhielten. Mit Enthusiasmus und einem Hauch von Ehrgeiz im Herzen setzten wir uns vor die Linse, um das Gesicht unserer Kampagne zu formen.

Ihre Ideen, Ihre Belange, Unsere Handschrift

Kommunalpolitik ist Bürgersache!

Wir nehmen Ihre Themen ernst und werden versuchen diese im Rahmen unserer Möglichkeiten umzusetzen. 

Lust auf Kommunalpolitik? Talheim gestalten!

Bitte merken Sie sich bereits jetzt Dienstag, den 21. November ab 19 Uhr vor. Hier findet im Vorfeld der Gemeinderatswahlen in Jahre 2024 ein Informationsabend für alle Talheimer Bürgerinnen und Bürger statt.