CDU Talheim

Profil

 Michael Schmidt

Michael Schmidt



Kontakt



Funktion: Vorstand

Schozacher Str. 14

74388 Talheim



Zur Person




  • 61 Jahre 
  • Dipl.Betriebsw. (FH) 
  • Ea.Richter VerwG.   
  • Vorstand TSV und CDU 

In der Proklamation des TCV zum Faschingsprinzen wurde ich als Ur-Talheimer beschrieben, was ich zweifellos und sehr gerne  bin.  Aus dieser Eigenschaft heraus kommt die Motivation,  wiederholt  für den Kreistag und den Gemeinderat zu kandidieren, um unsere Gemeinde für alle Bürger lebens- und liebenswert  zu erhalten. Mein Ziel ist es dazu beizutragen die Gemeinde auf dieser Grundlage nachhaltig für kommende Generationen maßvoll weiter zu entwickeln.  Ich bin der festen Auffassung, dass ich durch meine Erfahrungen als Vorsitzender eines Breitensportvereines, der Angebote vom Kleinkind, bis zu den Senioren bietet,  sowie durch mein Netzwerk zu den anderen Amtsträgern im Ort sehr dicht an den Problemen und Belangen unserer Bevölkerung dran bin und Lösungsansätze bieten kann. 

Ich bin besorgt um meine  Familie, Freunde sowie mein soziales Umfeld im Verein und der Gemeinde. Mir ist es wichtig, Dinge neu zu gestalten und umzusetzen. Das immer mit dem Fokus  zum Wohle des Einzelnen und der Allgemeinheit. Ich bin teamfähig und  alles andere als beratungsresistent. Ich bin  jederzeit  für Argumente oder andere Ansichten offen.  Ich bin gläubig und  ein werteverhafter Mensch, der versucht den Spagat zwischen Tradition und den kommenden Anforderungen zu schaffen. Obwohl ich in der CDU aktiv bin, gehen aktuell die Meinung meiner Partei und mir deutlich auseinander. Ich laufe nicht davon,  auch wenn es schwierig wird. Ich stecke nicht den Kopf in den Sand oder lege mich auf die Couch, ich packe an, auch wenn’s weh tut. 

Wenn Sie die Zukunft Talheims und Ihrer Vereine  genauso interessiert und bewegt wie mich, würde ich mich über Ihre Unterstützung sehr freuen!